Sonntag, 3. Juli 2022

Sonderstücke - spezial

Nun wird es Zeit. Ich habe jetzt schon so viele Sonderstücke mit ziselierter Oberfläche angesammelt, daß man sie zusammen präsentieren sollte.



Ascher in Form einer Schubkarre



Brosche 1 oder Schalring


Brosche 2




Dosenöffner



Flaschenstopfen


Flaschenstopfen



Gürtelschnalle



Serviettenring




Zigarettenetui



Dieses Zigarettenetui ist zwar nicht alt und auch nicht aus dem Hause Erhardt & Söhne, und es ist auch nicht aus Messing, sondern Stahl - es passt aber trotzdem oder gerade deswegen. Ich habe nämlich Zigarrendosen in ähnlichem Dekor.




Erneut habe ich eine Zigarettendose gefunden, die nicht von Erhardt & Söhne ist. Bei eBay ist diese hübsche Dose für über 40 Euro drin. Da bin ich aber platt.



Und das da? Könnte das eine Puderdose sein? Die Zweckentfremdung mit einem Streichholzbriefchen finde ich aber trotzdem ganz gelungen und passt daher genau in meine Sammlung.
----------
Dezember 2022

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen